Spritzwasser, Stöße und schlimmstenfalls Stürze ins tiefe Meer – jeder Mensch, der mit seinem iPhone ein Boot betritt, hat wohl diese und andere Horrorvorstellungen. Das Handy muss nicht einmal bis an den Meeresgrund sinken – eine ungünstig geschlagene Welle oder ein unglücklicher Stoß gegen die Reling können dem Smartphone schon so sehr zusetzen, dass es unwiderruflich kaputtgeht. Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte man ergreifen, um sein Handy sinnvoll an Bord zu schützen?

Neben einigen Verhaltenstipps lohnt sich vor allem die Anschaffung einer Hülle, etwa der iPhone 14 Plus Hülle für das neueste iPhone, das mit dieser stilvollen Ummantelung in beinahe allen Situationen komplett abgesichert wird.

Stilvolle Handyhüllen und mehr von Nudient

Der Anbieter Nudient steht für gewählte Accessoires mit individuellem Touch und aus hochwertigen Materialien. Darunter ist auch die stilvolle iPhone 14 Max Hülle, der Bestseller aus dem Hause Nudient. Mit ihr lässt sich das High-End-Gerät sinnvoll schützen und vor Schäden durch Stürze, Stöße und Spritzwasser bewahren. Auch die MagWallet, eine Mischung aus Portemonnaie und Handyhülle, erlaubt ein sicheres Verstauen der wichtigsten Gegenstände an Bord.

Die Mischung wird perfekt, wenn man die iPhone 14 Max Hülle noch mit einem Displayschutz ergänzt und so erreicht, dass das Handy von allen Seiten geschützt wird. Ebenso interessant sind Hüllen für AirPods und Laptops von Nudient. Anschauen lohnt sich!

Sicheres Verhalten an Bord und Vorsichtsmaßnahmen für das Handy

Am wichtigsten ist es jedoch, an Bord Vorsicht walten zu lassen. Man muss mit den Füßen gehen, nicht mit dem Kopf. Das Boot gibt den Gang an, und das Boot wird vom Meer oder dem See geleitet – man muss sich auf ruckartige Bewegungen, plötzlichen Schwindel oder spontanen Wind und Wellengang einstellen, sonst wird man der Lage nicht Herr und riskiert, sein Handy schnell zu verlieren, beziehungsweise, dass es von den Naturgewalten zerstört wird.

Der Alltag an Bord ist aber spätestens nach einem Tag intensiver Eingewöhnung nicht mehr so kompliziert und geht bald in Routine über. Trotzdem sollte man sein Smartphone schützen; auch für Landgänge eignen sich die Accessoires von Nudient, mit denen sich jedes Smartphone, jeder Laptop und alle Karten und Kleingeld sinnvoll schützen und bewahren lassen.